Biographien


Home
Repertoire
Kontakt
English

Mariko Ashikawa (Klavier), Japan, gewann mehrere Preise in Japan und Europa, darunter den dritten Preis beim ARD Wettbewerb München (’Cello-Klavier Duo) und „Best Accompanist“ Preis beim „Internationalen Tschaikowskij Wettbewerb“ in Moskau. Sie nimmt regelmäßig für Radio und Fernsehen auf und konzertierte in den wichtigsten Sälen Europas und Japans wie etwa „Wigmore Hall“, London, „Herkulessaal“, München, „Suntory Hall“, Tokio und „Théatre Musical de Paris“, Chatelet. Sie übt zur Zeit eine Tätigkeit als Lehrbeauftragte an der Hochschule für Musik Köln, aus.


Julian Shevlin (Violine), England. Als Preisträger in nationalen und internationalen Wettbewerben, wie der „International Yehudi Menuhin Violin Competition“ und die „Royal Society for the Arts“, hat er in Europa, Japan und Australien konzertiert, sowohl als Primarius mehrerer Kammermusikgruppen als auch als Solist. Er hat für Fernsehen und Radio weltweit aufgenommen, darunter für die BBC und ist mehrfach auf vielen europäischen Festivals aufgetreten. Er ist Erster Konzertmeister der Münchner Philharmoniker.


Oren Shevlin (’Cello), England. Neben seiner Stelle als Solocellist des WDR Radio Symphonie Orchesters Köln, ist er Preisträger vieler Wettbewerbe wie dem „Internationalen Rostropowitsch Wettbewerb“ in Paris (2. Grand Prix), dem ARD Wettbewerb München (’Cello-Klavier Duo, 3. Preis) und dem „Internationalen Paulo ’Cello Wettbewerb“ in Helsinki (2. Preis). Seine Konzerttätigkeit umfaßt Rezitale und Soloauftritte in Europa und Japan. Dabei hat er mit namhaften Dirigenten wie Sir André Previn, Mikhail Jurowskij, und Christoph Eschenbach gespielt, zusammen mit renommierten Orchestern wie dem Orchestre de Paris, dem Finnischen Rundfunk Orchester, Helsinki Philharmoniker und dem WDR Radio Symphonie Orchester Köln. Er hat vor kurzem für Naxos aufgenommen.